Unsere zertifizierte Deichwolle nach den Richtlinien der EDU für Deichschafe wurde dieses Jahr nicht an Drittanbieter verkauft, sondern dafür verwendet unsere Deichgraf-Merchandising-Linie für die warme Jahreszeit zu erweitern. Wir freuen uns besondern in diesem Jahr diverse Artikel für Herren und Damen in das Sortiment aufnehmen zu können, die sämtliche Kriterien der ökologischen Herstellung entsprechen. Sowohl Schäfer wie auch Designer und Kleidungsarbeiter, haben wir Spass dabei gehabt, die Produkte für Sie herzustellen.
Ein Highlight sind gewiss die Deichpullover aus der Deichgraf-Serie, die Sie exklusiv in unserem Online-Shop erwerben können.
Franziska Kiehla, die Präsident des Bundesdeichdienstes, gibt an der Stelle zu bedenken: „Die Preise sind ein wenig höher, da gibt es überhaupt keine Frage. Aber wir versuchen mit der Wolle unserer Schafe unserer Bevölkerung und anderen Interessenten unter ökologischen Gesichtspunkten fantastische Produkte zu bieten. Wir sind leider gezwungen diese Produkte zu Marktpreisen anzubieten, da es uns nicht erlaubt ist, subventionierte Produkte anzubieten.“
Die Chefin der Merchandising-Abteilung, Wiebke Sabrina Wreisser, zu den neuen Produkten: „Es ist so fantastisch, dass wir unseren Kunden und Interessenten jetzt diese Produkte anbieten können. Die Mitarbeiter haben alle ihr Bestes gegeben. Unsere Kollegen, die Deichgrafen, durften Prototypen im Winter testen und ich kann nur sagen, dass wir viel positives Feedback bekommen haben. Es hat unsere Erwartungen übertroffen und man muss wissen, das Deichgrafen wirklich eine anspruchsvolle Klientel sind. Da darf nichts zwicken und jucken darf es auch nicht.“
Felix Klunderwehr, Junior Designer und verantwortlich für die Herbst-Kollektion: „Wir haben versucht eine norddeutsche Linie in die neue Herbst-Kollektion zu bekommen, und die Labels der Deichgraf-Linie dezent zu gestalten. Allerdings auch so, dass sie ins Auge fahren und den Stolz auf den Bundesdeichdienst ausdrücken. Ich denke, es ist uns gelungen.“ Außerdem fügt er hinzu: „Eine kleine Änderung haben wir beim Logo-Design vorgenommen. Das Kreuz auf der Krone wurde als übergriffig für bestimmte Religionen empfunden und um die Marktchancen nicht zu verringern, haben wir es entfernt.“
Bis zum 19. September können Sie die Produkte aus der Deichgraf-Linie mit dem Promo-Code SEP30 mit zehn Prozent Rabatt bestellen.