Früher habe ich Software programmiert. Aber das war sehr stressig. Nun habe ich eine Berufung gefunden und nicht nur eine Tätigkeit. Die Tiere lieben mich!
Mein Glück hatte ich schon vor dem Job und meiner Heirat gefunden, aber beides hat mein Leben noch mehr bereichert.
Was genial ist, dass ich hier alle Freiheiten habe, um mich entfalten zu können und dabei kann ich noch so viel Gutes bewirken.
Nach der großen Flut von 2005 in New Orleans habe ich mich ganz dem Deichwesen verschrieben. Die Arbeit der deutschen Kollegen kann gar nicht hoch genug geschätzt werden.
Erst mochte ich an die Existenz dieses Dienstes nicht glauben, aber nachdem ich gehörte habe, dass es demnächst ein Pflicht-Deichjahr geben sollte, habe ich mich kundig gemacht.
Ich bin so froh, dass ich auf diese schöne Webseite über diesen Dienst gestoßen bin. Wirklich sehr informativ.
Noch vor Kurzem dachte ich, dass die Deiche ein Selbstgänger wären. Als ich jedoch hier las, dass alles bis ins kleinste Detail geplant wird, wurde mir die Größe der Aufgabe bewusst.
Beeindruckt bin ich auch von dem Deichpferd-Gestüt in der Nähe von Hohendammhof.
Seit meinem ersten Urlaub an der Ostsee habe ich eine Blick auf die Deiche. Ich weiß die Arbeit der Deichgrafen und der Mitarbeiter des Bundesdeichdienstes sehr zu schätzen.
Ich finde auch die Webseite sehr gelungen und sehr informativ. Respekt für ihre Arbeit!
Bei der Recherche über die große Flut von Husum bin ich auf diese informative Webseite gestoßen. Sie suchen die Öffentlichkeit, scheinen mir aber Deutschland unbekannteste Behörde zu sein.
Hoffentlich wird es mit der neuen Präsidentin besser.
Uns muss klar sein, dass die Arbeit des Bundesdeichdienstes, erst begonnen hat. Die Deiche sind da und sie werden gepflegt. Sie müssen weiterentwickelt werden, wir brauche neue Materialien, wir brauchen Künstliche Intelligenz, um besser vorhersagen zu können, wo sich die Schafe aufhalten und wo die Urlauber. Nur so werden wir in Zukunft ein Deich-Management leisten können, dass diesen Namen verdient.
Was für eine schöne Behörde. Ich mag das viele Licht und die Tatsache, dass sie die Pferde nicht über die Schafe stellen.
Ich bin entschieden dafür, dass man die Deiche erhöht und begrüße das Deich-Pflichtjahr.
Der beste Job, den ich jemals hatte. Ich liebe Schafe, ich liebe Pferde. Wo, wenn nicht hier, wäre ich richtig? Ich liebe die Deiche.